Kostenloser Versand
OVER €219.83
 

Naruto Manga

Veröffentlicht: Montag, 10. April 2017



  Naruto wurde am 21. September 1999 in Shueishas Weekly Shōnen Jump-Magazin uraufgeführt und endete am 10. November 2014. [32] [33] Die ersten 238 Kapitel sind als Teil I bekannt und bilden den ersten Teil der Naruto-Storyline. Manga Kapitel 239 bis 244 umfassen eine Gaiden-Serie mit Schwerpunkt auf den Hintergrund des Charakters Kakashi Hatake. Der Rest der Manga-Kapitel 245 bis 700 gehört zu Teil II, der die Geschichte nach einer zweieinhalbjährigen Zeitlücke fortsetzt. 72 tankōbon in Japan, mit dem ersten siebenundzwanzig tankōbon, das Naruto Costumes Teil I enthält, und die gleichen Bücher, die zu Teil II gehören. Das erste tankōbon wurde am 3. März 2000 freigelassen. [34] [35] Darüber hinaus wurden mehrere tankōbon, die jeweils Ao-Manga auf der Grundlage eines der Naruto-Filme enthalten, von Shueisha veröffentlicht. [36] Shueisha hat auch die Serie in Japanisch für Handy-Download auf ihrer Website Shueisha Manga Capsule veröffentlicht. [37] Auf der Veröffentlichung des letzten Kapitels von The Naruto Gaiden: Nanadaime Hokage zu Akairo kein Hanatsuzuki (Naruto Gaiden: Naruto Gaiden: Naruto Gaiden: Nanadaime Hokage zu Akairo kein Hanatsuzuki), Die Serie beginnt Serialisierung sowohl in der japanischen als auch in englischen Ausgaben Der wöchentlichen Shōnen Jump am 27. April 2015, und endete nach Tenomb am 6. Juli 2015. [38] [39]


 Naruto wird in Nordamerika von Viz Media in ihrem Manga-Anthologie-Magazin Shonen Jump serialisiert. Das erste Kapitel der englischen Anpassung wurde in der Ausgabe von Januar 2003 veröffentlicht. [40] Um die Kluft zwischen den japanischen und englischen Anpassungen der Manga zu kompensieren, hat Viz seine Kampagne "Naruto Nation" umgesetzt und drei Bände pro Monat in den letzten vier Monaten des Jahres 2007 freigegeben, um Naruto Costumes die Lücke zu schließen. [41] Cammie Allen, Viz's Produktmanager, kommentiert, dass der Hauptgrund für die Veränderung war, um die japanische Release-Zeitplan aufzuholen und geben ihren Lesern die gleiche Erfahrung wie die der japanischen Leser. [41] Eine ähnliche Kampagne war für 2009 geplant, mit elf Bänden aus Teil II der Serie zwischen Februar und April veröffentlicht, um die japanische Serialisierung aufzuholen. Beginnend mit der Freigabe von Volumen fünfundvierzig im Juli, begann Viz, Naruto vierteljährlich freizugeben. [42] Viz hat am 6. Oktober 2015 72 Bände der Manga in englischer Sprache veröffentlicht. [43] Darüber hinaus veröffentlichte Viz Media alle siebenundzwanzig Bände von Teil I in einem Box-Set, die die gesamte Naruto Costumes Naruto-Storyline vor Teil II am 13. November 2007 veröffentlicht wurde. [44] Am 3. Mai 2011 begann Viz, die Serie in einem Omnibus-Format zu sammeln, wobei jedes Buch drei Bände aus dem Originalformat enthielt. [45] Naruto wurde von englischsprachigen Gruppen vor der Lizenzierung von Viz.