Kostenloser Versand
OVER €219.83
 

Clannad Kostüm

lannad (ク ラ ナ ド Kuranado?) Ist eine japanische Visual Novel von Key entwickelt und veröffentlicht am 28. April 2004 für Windows-PCs. Während die beiden ersten beiden früheren Werke Key, Kanon und Luft, hatte zunächst als Spiele für Erwachsene freigegeben worden und dann für den jüngeren Markt zensiert wurde Clannad mit einem Rating für alle Altersklassen freigegeben. Es wurde später auf die PlayStation 2, PlayStation Portable, Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation Vita Konsolen portiert. Eine englische Version für Windows wurde im Jahr 2015 auf Steam von Sekai Projekt freigegeben.

Die Geschichte folgt dem Leben von Tomoya Okazaki. In der ersten Geschichte Bogen, Schulleben genannt, er ist ein High-School-Delinquenten, die viele Menschen in seinem letzten Jahr in der Schule, darunter fünf Mädchen und hilft lösen ihre individuellen Probleme erfüllt. Die zweite Geschichte Bogen, After Geschichte genannt wird, folgt seinem Leben als Erwachsener nach Abschluss der Schule. Das Gameplay von Clannad folgt ein Verzweigungsstück Linie, die eine Reihe von alternativen Szenarien mit Dialogoptionen und Kursen der Interaktion bietet, auf dem Spieler-Charakter Interaktionen mit verschiedenen Nicht-Spieler-Charaktere konzentrieren.

Das Spiel wurde als das meistverkaufte PC-Spiel in Japan für den Zeitpunkt seiner Veröffentlichung verkauft rangiert, und danach in den nationalen Top-50 mehrere Male kartiert. Key ging auf einen Erwachsenen Spin-off zu produzieren betitelt Tomoyo After: Es ist ein wundervolles Leben im November 2005, das auf dem Szenario von Tomoyo Sakagami erweitert, eine der fünf Heldinnen von Clannad.

Clannad hat mehrere Übergänge zu anderen Medien. Es wurden vier Manga Anpassungen von ASCII Media Works, Flex Comix, Fujimi Shobo und Jive veröffentlicht. Comic-Anthologien, Licht Romane und Kunst Bücher wurden ebenfalls veröffentlicht, als Audio-Dramen haben und mehrere Alben der Musik. Ein Animationsfilm von Toei Animation wurde im September 2007, gefolgt von zwei TV-Anime-Serie mit zwei Original Video Animation (OVA) Episoden von Kyoto Animation produziert zwischen 2007 und 2009 sowohl Anime-Serie und die sie begleitenden OVAs lizenziert werden von Sentai Filmworks und waren veröffentlicht in Nordamerika veröffentlicht im Jahr 2009. Die animierten Anpassungen haben hohe Verkaufszahlen in Japan sowie Kritikerlob Ausland.