Kostenloser Versand
OVER €219.83
 

Azumanga Daioh Kostüm




Azumanga Daioh (Japanisch: あ ず ま ん が 大王 Hepburn: Azumanga Daioh ?, wörtlich: "Großer König Azumanga") ist eine japanische Yonkoma Komödie Manga-Serie geschrieben und illustriert von Kiyohiko Azuma, die in Mediaworks "Dengeki Daioh Magazin zwischen 1999 und 2002 drei serialisiert wurde weitere Kapitel wurden in Shogakukan Monthly Shonen Sonntag im Mai 2009 veröffentlicht wurde der manga zehnjährigen Bestehen zu feiern. Der Manga wurde zum ersten Mal in englischer Sprache von ADV Manga veröffentlicht und wurde später von Yen Press neu aufgelegt.

Ein TV-Anime-Adaption Azumanga Daioh dem Titel: Die Animation von J.C.Staff und in Japan von April bis September 2002, bestehend aus 130 Fünf-Minuten-Segmente in 26 Episoden zusammengestellt ausgestrahlt produziert wurde. Die kompilierten Episoden wurden auf DVD und Universal Media Discs (UMDs) von Starchild Records veröffentlicht, und eine englischsprachige Version wurde von ADV Films produziert. Vor der Serie, ein Theater kurze und eine ursprüngliche Netto-Animation wurden produziert. Mehrere Soundtrack-Alben wurden sowie drei Azumanga Daioh Videospiele veröffentlicht.

Sowohl der Manga und Anime wurden für ihren Humor getrieben von exzentrischen Charakteren gelobt, mit Azuma als "Meister der vier-Panel-Form" gefeierte sowohl für seine Kunst Stil und komödiantisches Timing.