Kostenloser Versand
OVER €219.83
 

Die Grinsekatze Boris Airay lebt im Vergnügungspark

Veröffentlicht: Sonntag, 12. Februar 2017

Die Grinsekatze Boris Airay lebt im Vergnügungspark, der Merry Go Round gehört. Er ist sehr abenteuerlustig und liebt Rätsel und Waffen. Boris ist im Punkstil gekleidet und hat eine Menge Piercings.


Elliot March ist der Märzhase in Wonderful Wonder World. Er ist ein Mitglied der Hutmacher-Bande, deren Anführer Blood Dupre ist Cosplay Österreich
, weil Blood ihn aus dem Gefängnis befreit hat. Dorthin kam er, weil er das Uhrherz eines Freundes auf dessen Wunsch zerstört hat, ohne dass sie repariert werden konnte, sodass seine Rolle nicht ersetzt werden kann. Elliot March hat, wie auch Peter White, Hasenohren. Dennoch ist er davon überzeugt, kein Hase zu sein. Seine Begründung ist einfach: Er möge ja keine Karotten, er wäre nur verrückt nach Karottengerichten.


Der Uhrmacher Julius Monrey lebt im Uhrenturm. Dieser ist das einzige neutrale Gebiet im gesamten Wunderland. Er erklärt Alice die Regeln des Spiels und erläutert, wie das Wunderland funktioniert. Er ist ein introvertierter, ruhiger und bodenständiger Charakter, der selten Emotionen zeigt. Er wird auch Leichenbestatter genannt 120cm Perücken
, weil er die Uhrenherzen der Wunderländer reparieren muss, damit das Spiel weitergehen kann. Ohne ihn hätte das Wunderland schon längst keine Bewohner mehr, da alle sehr schnell die Waffen ziehen.


Mary Gowland (vom Hutmacher Merry Go Round genannt) schämt sich für seinen Namen. Seit Blood Dupre diesen der Öffentlichkeit preisgab, sind er und Mary verfeindet. Er mag den Uhrmacher Julius Monrey, weil er einer der wenigen ist, die ihn nicht wegen seines Namens ärgern. Mary ist der Besitzer des Vergnügungsparks im Wunderland und somit der Chef von Boris. Er lässt sich immer neue Attraktionen für seine Gäste einfallen, ist ein Liebhaber der Musik, hat jedoch kein besonderes musikalisches Talent.


Die Herzkönigin wird in Wonderful Wonder World Vivaldi genannt. Sie verhängt gerne drakonische Strafen und liebt Teepartys. Die ist, wie Blood Dupre, ein Freund des schwarzen Tees. Sie veranstaltet für ihr Leben gern Teepartys auf dem Herzschloss. Außerdem sammelt sie heimlich Kuscheltiere, wovon nur einige ihrer Zofen und Alice wissen. Sie redet von sich immer in der Mehrzahl, also „wir“.


Peter White ist Minister auf dem Herzschloss und Vivaldis Stellvertreter. Als weißes Kaninchen entführt er Alice ins Wunderland, um sie dort in das Spiel zu verwickeln. Er ist in Alice verliebt und versucht alles, um ihre Zuneigung zu bekommen. Er ist sehr eifersüchtig. Peter kann sich in menschliche und tierische Form verwandeln und nutzt das gerne aus um Alice als kleines, kuscheliges Kaninchen nahe zu sein.


Nightmare wird als Herr des Albtraums bezeichnet. Er besitzt die Fähigkeit, die Herzen anderer Wesen zu lesen 30-35cm Perücken
. Außerdem kann er in ihre Träume gelangen und sich so mit ihnen unterhalten. Er ist sehr kränklich und hilft Peter White, Alice im Wunderland zu behalten.


Das Spiel vom Entwickler QuinRose erschien am 14. Februar 2007 für Windows. Am 18. September 2008 folgte eine Portierung auf die PlayStation und am 30. Juli 2009 für die PlayStation Portable durch das Unternehmen Prototype.


Am 25. Dezember 2007 erschien die Fortsetzung Clover no Kuni no Alice – Wonderful Wonder World und am 31. Oktober 2009 eine weitere namens Joker no Kuni no Alice Wonderful Wonder World, beide für Windows.