Kostenloser Versand
OVER €219.83
 

Blauer Teufel Dan Cassidy ist ein fiktiver Charakter

Veröffentlicht: Freitag, 17. Februar 2017

Blauer Teufel (Dan Cassidy) ist ein fiktiver Charakter, ein Superheld, der in Material von DC Comics veröffentlicht wird. Er erschien zuerst in einem speziellen Einsatz, der in Fury of Firestorm # 24 (Juni 1984) veröffentlicht wurde Angel Beats!
. Diese Geschichte führte direkt in Blue Devil # 1, auch Deckung vom Juni 1984. Er wurde von Dan Mishkin, Gary Cohn und Paris Cullins geschaffen. Das blaue Teufel-Comic lief für 32 Ausgaben mit dem blauen Teufel, der später als ein regelmäßiger Charakter im Schattenpakt erscheint, der für 25 Ausgaben lief.


Dan Cassidy arbeitete als Stuntman und Spezialeffekt-Spezialist in Hollywood, als er den Blue-Devil-Ganzkörperanzug mit einem eingebauten Exoskelett kreierte, das speziell für den von den Verner Brothers Studios produzierten Blue Devil-Film entworfen wurde.


Während der Dreharbeiten auf der île du Diable wurde der Dämon Nebiros versehentlich aus einem alten Tempel entfesselt und dachte, Cassidy sei ein wirklicher Dämon, versuchte, seine dämonischen Kräfte mit Explosionen von Magie abzulassen Cosplay Österreich
. Stattdessen banden die Explosionen den Anzug dauerhaft an Cassidy. Diese unnatürliche Verschmelzung von Magie und Technik veranlaßte Cassidy, ungewöhnliche Ereignisse zu erleben und die Aufmerksamkeit von jenseitigen Wesen zu erregen, eine Bedingung, die in okkulten Kreisen als "Weirdness-Magnet" bekannt ist.


Erschrocken über die Perspektive, für immer in den Anzug zu stecken, suchte Cassidy Wege, sich von ihm zu trennen und wurde ein widerwilliger Superheld auf dem Weg.


Cassidy wurde schließlich in einen wirklichen Dämon verwandelt, nachdem er einen Deal mit dem Dämon Neron gemacht hatte. Bedauerend über den Deal, beschloss Blauer Teufel, okkulte Übel, oft neben den anderen Mitgliedern des Schattenpakts zu bekämpfen.


Cassidys ursprünglicher Dreizack war ein mechanisches Gerät, das er selbst entworfen hatte, aber nach dem Umstürzen in einen wirklichen Dämon erwarb er den magischen "Trident von Luzifer", um Dämonen zu bekämpfen. Blue Devil erschien in Episoden der Justice League Unlimited Karikatur sowie ein kurzer Auftritt in der Young Justice Show.


Gary Cohn erzählt, wie er und Schreiben Partner Dan Mishkin Blue Devil erstellt:


Unser Redakteur für eine Reihe von Dingen, die wir taten, war ein Kerl namens Dave Manak. An diesem Punkt lebte Dan [Mishkin] in Michigan und ich war in New York. Ich war der Punkt-Kerl, der zum DC Büro einmal wöchentlich ging und schmoozed die Herausgeber Ancient Costume
. Eines Tages sagt Manak: "Ditko hat sich im Büro herumgehängt und will wirklich etwas tun. Glaubst du, dass du und Dan für etwas für ihn kommen kannst?" Ich ging nach Hause und rief Dan an und erzählte ihm davon, und wir waren beide sehr aufgeregt. Ditko war der Typ, der Spider-Man und Dr. Strange erschuf, und wir waren Gaga für Ditko! ... Wir beschlossen, etwas zu tun, das etwas aus jedem Wunder-Charakter braucht, den wir je geliebt haben. Nehmen wir Iron Man, den Kerl im Kostüm. Das Ding, die Tragödie des Kerls in einer Form stecken, die er nicht wollte; Und eine leichtsinnige, bouncy Ansatz und ein Charakter, der sich wie Spider-Man bewegen wollte. ... Und wir wollten so etwas wie den Grünen Goblin. Wie wäre es mit Blue Devil? Wir nannten ihn, weil Dan's Frau aus North Carolina ist und er ein Fan von Blue Devils war. Dann fingen wir an, den blauen Teufel zu schaffen und dachten: "Ditko wird das lieben!" Wir haben diesen großartigen Vorschlag geschaffen, und alles, was wir wussten, würde Ditkos Licht auf Fernlicht setzen. Wir nahmen es in Manak und er gab es Ditko. Ditko sah es an und sagte: "Ich werde es tun, wenn ich muss, aber das ist wirklich nicht mein Zeug."


Allerdings gefiel Manak den Vorschlag und schlug vor, sie dem Künstler Paris Cullins zu zeigen. Cullins war sofort begeistert, und Blue Devil erhielt seine eigene Serie.